Kommentare 0

Oh Oh, armes Thüringen

„Am Freitagabend kam es in Erfurt zu einem gewalttätigen Übergriff einer Gruppe Rechtsextremer auf die Besucher einer Kunstaustellung. Mehrere Besucher der Ausstellung und eine Polizistin wurden dabei teils schwer verletzt.“
Zitat – Zeit online

Liest man den kompletten Artikel im Blog von Zeit Online fühlt man sich irgendwie an Stellen aus dem Geschichtsbuch erinnert. Das alles zu einer Zeit in der aktuell noch Ausschüsse tagen und beraten wird, was man im Umgang mit „Rechts“ falsch gemacht hat. Letzten endlich kann man Kultur auch so kaputt machen, das hat uns die Geschichte ja schon mal gezeigt. Wohin das alles führt hat uns die Geschichte ebenso auch schon gezeigt…

Homepage vom Kunsthaus Erfurt http://www.kunsthaus-erfurt.de

Schreibe eine Antwort